News / Aktuelles von RFM

Christiane Hoyer – Neue MediaMaklerin in Erfurt

Seit dem Jahresstart 2018 hat die RFM MediaMix AG mit Christiane Hoyer eine neue, sehr erfahrene MediaMaklerin in Erfurt. Nach über zehn Jahren Tätigkeit als Mediaberaterin bei der Ströer AG und ihrem berufsbegleitenden Masterstudium mit Spezialisierung auf Sales und Marketing liegt die Expertise von Christiane Hoyer im Besonderen in allen Bereichen der analogen und digitalen Außenwerbung (u.a. Plakatmedien, Kulturmedien, Verkehrsmittelwerbung, Hinweismedien, Stationsmedien)....

Weiterlesen

Veröffentlichung der ma 2018 Pressemedien I

Am 24. Januar veröffentlichte die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlichte zum ersten Mal dieses Jahr die Media-Analyse für Pressemedien. Dabei werden die Reichweiten von 155 Zeitschriften, zwei Zeitungssupplements sowie die des Lesezirkels und Kino ausgewiesen. Es wurden insgesamt 34.291 Personen in Online-Interviews und 1.485 Teilnehmer und Teilnehmerinnen eines Online-Access-Panels befragt. Die Reichweiten sind nur sehr leicht rückläufig. Die Eckdaten:...

Weiterlesen

Jahresempfang der INSA CONSULERE GmbH Erfurt

Am 12. Januar fand in der Arena Erfurt der Jahresempfang 2018 der INSA CONSULERE Markt- und Sozialforschung statt. Mit vielen prominenten und interessanten Gästen und festlichem Ambiente war es ein ganz besonderer Abend.

Für die Mediaplanung ist die RFM MediaMix AG unabdingbar auf Forschungsergebnisse der Markt- und Sozialforschung angewiesen. Nur mit genauen Marktdaten ist es möglich, seriöse und funktionsfähige Mediaplanungen und damit für die Kunden erfolgreiche...

Weiterlesen

Mitgliederversammlung der agma

Ende November trafen sich über 200 Vertreter der Medien- und Werbewirtschaft zur diesjährigen Mitgliederversammlung der agma (Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse).

Das Wichtigste zusammengefasst:

  • Die Leistungsdaten aus dem HUB-Survey sollen bald als eigenständige Studie veröffentlicht werden.
  • Die Erscheinungstermine der ma Audio sollen analog zum Veröffentlichungsrhythmus der ma Radio erhöht werden.
  • Die ma Pressemedien soll weiterentwickelt werden und die agma will...
Weiterlesen

ma 2017 Intermedia PLuS

Am 15. November veröffentlichte die agma (Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V.) die ma 2017 Intermedia PLuS. Diese Media-Analyse ermöglicht auf Basis von insgesamt 305.890 Fällen crossmediale Vergleiche für alle Mediengattungen (Tageszeitungen, Publikumszeitschriften (inkl. Kino), TV, Radio, Webradio und Online-Audio, Plakat, stationäre und mobile Internet-Angebote). Sie ist somit die einzige Studie für multimediale Kampagnenreichweiten. Erstmals werden die TV-Ganzwerte...

Weiterlesen

Die Messe „Reisen und Caravan“ in Erfurt und unser Blogartikel zum Potenzial von Messen im digitalen Zeitalter

Vom 28.-31. Oktober 2017 lockte die Messe „Reisen & Caravan“ über 30.000 Besucher in die Erfurter Messehalle. Damit ist die Messe weiter gewachsen – auch in der Fläche und Ausstellerzahl. Seit über 20 Jahren unterstützt die RFM die Messe bei der Mediaplanung. Unser Fazit: Gut gemachte Messen mit spannenden Themen ziehen Menschen nach wie vor an. Analoge Kommunikation ergänzt auch im digitalen Zeitalter den perfekten MediaMix. „Analoge Kommunikation im Zeitalter exponentieller...

Weiterlesen

ARD/ZDF-Onlinestudie 201

Am 11. Oktober 2017 wurden die Ergebnisse der ARD/ZDF Online-Studie 2017 veröffentlicht. Es wurden gut 2.000 Personen der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren befragt. Im 20. Jahr des Bestehens der vielleicht wichtigsten deutschen Langzeitstudie im Bereich Mediennutzung wurde in einer neuen Studienreihe die Zahl der Internetnutzer über die Abfrage konkreter Tätigkeiten erfasst. Die Eckdaten: 

  • Die Onlinenutzung steigt auf 62,4 Millionen Nutzer (90%)

  • 72% (50 Millionen)...

Weiterlesen

ma 2017 Audio

Letzte Woche veröffentlichte die agma (Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V.) zum dritten Mal ihre Konvergenzstudie für Radio und Online-Audio-Angebote. Die ma 2017 Audio kombiniert als Konvergenzstudie die Daten der ma Radio (also klassische Radioangebote) mit Hörerzahlen für Online-Audio-Angebote (Reichweiten für Online-Audio-Einzelsender, Musik-Streamingdienste, User Generated Radios). Erstmals wird ergänzend dazu auch die Werbemittelkontaktchance für...

Weiterlesen

Neuer Blogbeitrag: Unser Fazit zur Mitteldeutschen Markenstudie 2017

Im aktuellen Blogartikel stellen wir die Ergebnisse der Mitteldeutschen Markenstudie 2017 der MDR-Werbung und des Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung noch einmal kurz vor und geben unser Fazit: Egal, ob regional oder bundesweit bekannt, jedes gute Produkt und jede Marke benötigt eine optimale Mediaplanung je nach Werbestrategie. Hier geht’s zum Blog.

 

 

Weiterlesen

Veröffentlichung der ma 2017 Plakat

Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) die Media-Analyse für Out-of-Home-Medien 2017. Die ma 2017 Plakat umfasst die Leistungswerte für über 276.000 Plakatstandorte in Deutschland (Großfläche, (digitale) City-Light-Poster, Allgemeinstelle, Ganzsäule, (digitale) Mega-Light-Poster/City-LightBoards). Dafür wurde die Mobilität von 73.057 Personen in Deutschland (ab 14 Jahren) detailliert erfasst (teilweise mittels kartengestützter Selbstauskunft,...

Weiterlesen