News / Aktuelles von RFM

RFM MediaMix AG ist „TOP Arbeitgeber Mittelstand 2019“

„Kleine und Mittelstandsunternehmen stehen heute als potenzielle Arbeitgeber nicht nur im direkten Wettbewerb mit regionalen Unternehmen, sondern auch mit nationalen oder sogar internationalen Konzernen“ erklärt Sebastian Reif. Daher sei es von enormer Bedeutung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in kleinen und mittelständischen Unternehmen eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Das ist auch ein wichtiges Anliegen der RFM MediaMix AG. Nun hat es die RFM MediaMix AG auf...

Weiterlesen

Geschäftsbericht der MDR-Werbung zur Mitteldeutschen Markenstudie

Im letzten Jahr veröffentlichte die MDR-Werbung gemeinsam mit dem IMK nach sieben Jahren „WEST-OST-MARKENSTUDIE“ erstmalig die Mitteldeutsche Markenstudie. Die Ergebnisse zeigten, welche die beliebtesten Marken der Ernährungswirtschaft in Mitteldeutschland sind und welchen der mitteldeutsche Marken auch über den Heimatmarkt hinaus der Sprung zur nationalen Marke gelungen ist. Sebastian Reif engagiert sich im Expertenbeirat der Mitteldeutschen Markenstudie und kommt in Form...

Weiterlesen

ma 2018 Audio II der agma

Anfang Juli veröffentlichte die agma (Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V.) erneut ihre Konvergenzstudie für Radio und Online-Audio-Angebote. Für die ma 2018 Audio II werden die Daten der ma Radio (also klassische Radioangebote) mit Hörerzahlen für Online-Audio-Angebote (Reichweiten für Online-Audio-Einzelsender, Musik-Streamingdienste, User Generated Radios) und Konvergenzangebote kombiniert. Für die Mediaplanung wird damit eine einheitliche Datenbasis geboten. Zum ersten...

Weiterlesen

Sebastian Reif im Interview mit SAR

Geschäftsführer Sebastian Reif gab radio SAW-Moderator Frank Wiedemann ein Interview rund um das Tun der RFM MediaMix AG und die Wirkung von Radiowerbung im MediaMix. Neben der gedruckten Ausgabe des Interviews im Magazin Radionews, kann das gesamte Interview auch online auf der Seite des Hörfunktvermarkters SAR für Sachsen-Anhalt nachgelesen und angehört werden.

Weiterlesen

RFM MediaMix beim Radio Adward 2018 nominiert

Erstmalig war 2018 der Radio Adward ausgeschrieben, bei dem in drei Kategorien Mitteldeutschlands beste Radiospots gekürt wurden.

Eine zehnköpfige unabhängige Jury hatte die Wahl unter rund 80 Einsendungen aus Mitteldeutschland zu treffen. Im Rennen waren Radiospots, die im Jahr 2017 von privaten oder öffentlich-rechtlichen Programmen, in Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen ausgestrahlt wurden. Der von der RFM MediaMix eingereichte Spot war nominiert; also unter den...

Weiterlesen

Media Accounting & Report Seminar 2018 in Fuschl – „Blick über den Tellerrand

Zum dritten Mal unternahmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der RFM MediaMix AG und der Nofretete GmbH eine gemeinsame Weiterbildungsreise. Ende April ging es dieses Mal mit dem Auto nach Fuschl am See bei Salzburg.

In malerischer Kulisse blieb viel Zeit für intensiven Austausch über die täglichen Herausforderungen sowie neue Trends der Mediaplanung und Buchhaltung. Als Anregung dafür stellten wir ein vielfältiges Vortrags- und Workshop-Programm auf die Beine. Das neu...

Weiterlesen

222 PflanzenWelten-Hochbeete: Das erfolgreiche Nachhaltigkeitsprojekt der Town & Country Stiftung

Die PflanzenWelten-Hochbeete der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur wurden als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt im Rahmen des Sonderwettbewerbs „Soziale Natur – Natur für alle“ in Potsdam gewürdigt und das 222. PflanzenWelten-Hochbeet an die Schule am Nuthetal als Spende übergeben. Dabei handelt es sich um ein erfolgreich umgesetztes Nachhaltigkeitsprojekt der Town & Country Stiftung und von netzwerk natur. Das Franchise System Town & Country wird...

Weiterlesen

Radio Advertising Summit 2018

Letzte Woche fand in Düsseldorf der diesjährige Radio Advertising Summit statt. Bei dem Event versammelten sich 800 Vertreterinnen und Vertreter der Werbe- und Radiowirtschaft, um die neuesten Trends sowie Antworten auf die aktuellen Herausforderungen der Werbebranche zu erfahren. Der Kongress bot ein vielfältiges Programm aus zahlreichen, spannenden Vorträgen von Expertinnen und Experten und wurde von Barbara Schöneberger moderiert. Auch die Verleihung des Radio Advertising...

Weiterlesen

Potenziale von Unternehmensfilmen

Produktion und Einsatz von Unternehmensfilmen lohnen sich aus vielen Gründen. Kaum ein Format wirkt auf so vielen Sinnesebenen, wie ein Film. Die Produktions- und Wirkungspotenziale fassen wir im neuen Blogartikel zusammen. Lesen Sie den Artikel hier.

 

Weiterlesen

Das neue CrossMedia Tool „maX“ der agma

Kürzlich veröffentlichte die agma (Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V.) eine Neuheit zur Unterstützung der Mediaplanung. Das neue CrossMedia Tool „maX“ ermöglicht eine übersichtliche Abbildung der Medialeistungen für ALLE Mediagattungen mit flexiblen Auswertungsmöglichkeiten. Per Smartphone ausgefüllte Medientagebücher von über 13.000 Interviews und fast 190.000 Nutzungstagen bilden die Datenbasis des Tools. Durch die medienübergreifende Vergleichbarkeit der Nutzungsdaten...

Weiterlesen