News / Aktuelles von RFM

Ein Bildungsfuchs findet seinen neuen Platz bei der RFM MediaMix AG

Seit dem 1. Juli ist Sebastian Zumpf als MediaPlaner am Standort Suhl festes Team-Mitglied der RFM MediaMix AG. Dabei kam er frisch aus der Ausbildung als Medienkaufmann Digital / Print, die er bei einem Suhler Verlag erfolgreich erst Mitte Juni abgeschlossen hat.

Am 14. November wurde von der IHK Südthüringen der Preis der Bildungsfüchse an die Besten in der jeweiligen Ausbildung übergeben. Wir sind sehr erfreut, dass Sebastian einer von Ihnen ist.

Er hat 95 von 100 Punkte...

Weiterlesen

Imagetransfer durch Sportsponsoring: Erfolgsbeispiel LOTTO Thüringen

Nicht nur im Wintersport sondern auch in verschiedensten anderen sportlichen Disziplinen wie Volleyball oder auch Rollstuhlbasketball sind Thüringer Sportlerinnen und Sportler weltweit höchst erfolgreich. Zusammen mit dem Land Thüringen unterstützt LOTTO Thüringen die Erfolge als Sponsor. Als Partner für die Mediaplanung von LOTTO Thüringen berät die RFM MediaMix AG auch dahingehend, welche unterschiedlichen Werbeformen und Medien im MediaMix sinnvoll sind. Warum das...

Weiterlesen

Stabile Reichweiten: Ergebnisse der ma 2019 Plakat

Ende September veröffentlichte die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) die Media-Analyse für Out-of-Home-Medien 2019. Die ma 2019 Plakat umfasst die Leistungswerte für über 276.000 Plakatstandorte in Deutschland (Großfläche, (digitale) City-Light-Poster, Allgemeinstelle, Ganzsäule, (digitale) Mega-Light-Poster/City-LightBoards). Dafür wurde die Mobilität von 74.451 Personen in Deutschland (ab 14 Jahren) detailliert erfasst (mittels kartengestützter Selbstauskunft (n...

Weiterlesen

Social Media gewinnt weltweit weiter an Bedeutung

Werbung in sozialen Netzwerken ist aus dem Mediamix zur zielgerechten Kundenansprache auch für KMU nicht mehr wegzudenken. Das machen die Ergebnisse des Digital Report 2019 deutlich, der von den Social - Media - Experten von Hootsuite und We Are Social herausgegeben wurde.

Danach kommen täglich weltweit eine Million neue Internetnutzer dazu - und mit der Zahl der Internetnutzer steigt auch die Zahl der Social Media Nutzer. Dabei spielt die mobile Internetnutzung die...

Weiterlesen

Eckdaten und Methoden der ma 2019 Audio II

Letzte Woche veröffentlichte die agma (Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V.) zum zweiten Mal in diesem Jahr die Mediaanalyse ma Audio – eine Konvergenzstudie für klassische Radio-Angebote sowie Online-Audio-Angebote (Online-Audio-Channels, Musik-Streamingdienste, User Generated Radios und Konvergenzangebote).

Am methodischen Vorgehen hat die agma dieses Mal wieder einiges verändert und optimiert, wodurch der anhaltend dynamischen Entwicklung im Audiomarkt nun Rechnung...

Weiterlesen

Radio in aller Munde beim Radio Advertising Summit 2019

Der Radio Advertising Summit ist der zentrale Gipfel der Entscheider aus Werbe-und Radiowirtschaft. Namhafte Teilnehmer und Branchenkenner, darunter RFM Gründer und Geschäftsführer Sebastian Reif und RFM Prokurist Wolfram Winkler, konnten sich letzte Woche in Düsseldorf über die neuesten Mediatrends im Audio-Bereich aus erster Hand informieren. Die Expertinnen und Experten zeigten, wie facettenreich Audio ist und welche Vorteile sich durch das konvergente Medium ergeben:...

Weiterlesen

Erkenntnisse der ma 2019 IP Audio und ma 2019 Audio I

Im vergangenen Monat wurden gleich zwei Media-Analysen der agma (Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V.) rund um die Audionutzung in Deutschland veröffentlicht: Die ma 2019 IP Audio – Leistungsdaten zur Webradio-Nutzung – und darauf aufbauend die ma 2019 Audio I – Konvergenzstudie für Radio und Online-Audio-Angebote.

Die Eckdaten zusammengefasst:

ma 2019 IP Audio

  •  Anzahl der teilnehmenden Publisher seit Erstveröffentlichung der ma IP Audio im März 2014 mehr als...
Weiterlesen

Focus-Business: Die RFM MediaMix AG zählt zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands in Deutschland

Die RFM MediaMix AG gehört zu Deutschlands Top-Arbeitgebern des Mittelstands und bietet ein ideales Arbeitsumfeld. Das ist das Ergebnis einer Studie, die Focus-Business in Zusammenarbeit mit kununu.com, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber durchgeführt hat. Die RFM MediaMix AG platziert sich unter den rund 2.800 beliebtesten mittelständischen Arbeitgebern in Deutschland.

Sebastian Reif, Vorstand der MediaMix AG, sagt über das...

Weiterlesen

ARD/ZDF-Onlinestudie 2018: Erstmals sind über 90 Prozent der Deutschen online

Laut Ergebnissen der ARD/ZDF Online-Studie 2018 ist die Anzahl der Internetnutzer im Vergleich zum Vorjahr um eine knappe Million gestiegen. Auch die durchschnittliche Nutzungsdauer ist weiterhin steigend. Es wurden über 2.000 Personen der deutschsprechenden Personen ab 14 Jahren in Deutschland befragt. Es handelt sich um eine repräsentative Dual-Frame-Stichprobe.

Die Eckdaten:

  • Die Onlinenutzung steigt auf 63,3 Millionen Nutzer (90,3%; 62,4 Mio. in 2017)  77% (54...
Weiterlesen

ma 2018 Intermedia PLuS

Ende Oktober veröffentlichte die agma (Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V.) die ma 2018 Intermedia PLuS. Diese Media-Analyse ermöglicht auf Basis von insgesamt fast 350.000 Fällen crossmediale Vergleiche für alle Mediengattungen (Tageszeitungen, Publikumszeitschriften (inkl. Kino), TV, Radio/Audio, Plakat, stationäre und mobile Internet-Angebote). Sie ist somit die einzige Studie, die multimediale Kampagnenreichweiten ausweist. Die Leistungswerte für Internet sind erstmals...

Weiterlesen