News / Aktuelles von RFM

Nutzerdaten sinnvoll nutzen, nicht ausnutzen! - Neuer Artikel

Im September veröffentlichte Sebastian Reif den fünften Artikel zu Social Media und Werbung in Social Networks. Als Zeitschriftartikel ist auch dieser in der Kurs, der Zeitschrift für Finanzdienstleistung aus der Verlagsgruppe Handelsblatt. Diesmal drehte es sich um das Thema, wie in Werbetreibende Nutzerangaben in sozialen Netzwerken für Werbung sinnvoll nutzen können, damit auch der Rezipient einen Mehrwert von den Werbeanzeigen hat  (siehe Bild). Weitere Artikel sind...

Weiterlesen

agma veröffentlicht ma 2014 IP Audio III

Die agma (Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V.) hat zum zweiten Mal mit der ma 2014 IP Audio valide und vergleichbare Daten erhoben für mittlerweile 29 Webradio-Publisher mit 185 Channels. Das sind also drei Publisher mehr als bei der zweiten Erhebung. 

Weiterhin zeigt die Media-Analyse nur die Anzahl und die Dauer der Sessions. Zukünftig sollen aber auch personenbezogene Zielgruppen-

Informationen erfasst werden.

 

Die Eckdaten:

 

  • Eine durchschnittliche...
Weiterlesen