Geschäftsbericht der MDR-Werbung zur Mitteldeutschen Markenstudie

Im letzten Jahr veröffentlichte die MDR-Werbung gemeinsam mit dem IMK nach sieben Jahren „WEST-OST-MARKENSTUDIE“ erstmalig die Mitteldeutsche Markenstudie. Die Ergebnisse zeigten, welche die beliebtesten Marken der Ernährungswirtschaft in Mitteldeutschland sind und welchen der mitteldeutsche Marken auch über den Heimatmarkt hinaus der Sprung zur nationalen Marke gelungen ist. Sebastian Reif engagiert sich im Expertenbeirat der Mitteldeutschen Markenstudie und kommt in Form eines Zitats im Geschäftsbericht 2017 der MDR-Werbung (S. 11) zu Wort: „Wir empfehlen allen Markenverantwortlichen, die Studie ernst zu nehmen. Hier wird klar, wie ich an meine Zielgruppe komme. Die Informationen über Marke und Nutzung generieren mehr Erfolg in der Kampagnenplanung und sparen viel Geld. Auf der Basis der Studie können auch wir Agenturen exakt planen“. Ende August werden die Ergebnisse der Mitteldeutschen Markenstudie 2018 vorgestellt. Wir sind schon gespannt.

Zurück
Diagramm, Text, Mitteldeutsche Markenstudie