Stabile Reichweiten: Ergebnisse der ma 2019 Plakat

Ende September veröffentlichte die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) die Media-Analyse für Out-of-Home-Medien 2019. Die ma 2019 Plakat umfasst die Leistungswerte für über 276.000 Plakatstandorte in Deutschland (Großfläche, (digitale) City-Light-Poster, Allgemeinstelle, Ganzsäule, (digitale) Mega-Light-Poster/City-LightBoards). Dafür wurde die Mobilität von 74.451 Personen in Deutschland (ab 14 Jahren) detailliert erfasst (mittels kartengestützter Selbstauskunft (n = 60.202) oder sogar sekundengenau durch GPS-Empfänger (n = 14.249)). Die jährlich wiederkehrenden Ergebnisse zeigen, dass die Reichweiten der Außenwerbung stabil bleiben. Plakatwerbung ist und bleibt also – je nach Anwendungsfall – ein wichtiger Bestandteil im MediaMix!

Die RFM MediaMix AG ist seit vielen Jahren Mitglied der agma. Kontaktieren Sie uns gern für weitere Informationen zur neuen ma und den genauen Zahlen.

 

Zurück