Social Media gewinnt weltweit weiter an Bedeutung

Werbung in sozialen Netzwerken ist aus dem Mediamix zur zielgerechten Kundenansprache auch für KMU nicht mehr wegzudenken. Das machen die Ergebnisse des Digital Report 2019 deutlich, der von den Social - Media - Experten von Hootsuite und We Are Social herausgegeben wurde.

Danach kommen täglich weltweit eine Million neue Internetnutzer dazu - und mit der Zahl der Internetnutzer steigt auch die Zahl der Social Media Nutzer. Dabei spielt die mobile Internetnutzung die bedeutendste Rolle: Von den aktuell 3,48 Milliarden aktiven Nutzern greifen 9 von 10 per Handy oder Tablet auf Social Media zu.

In Deutschland ist mit 46 % die knappe Hälfte der Bevölkerung regelmäßig bei Youtube, Facebook, Instagram, Twitter Pinterest oder Snapchat aktiv. Auch wenn im letzten Jahr die Nutzerzahlen in Deutschland stagnierten: 38 Millionen Menschen in Deutschland verbringen im Durchschnitt täglich eine gute Stunde mit Social Media. Die Bandbreite der genutzten sozialen Netzwerke ist dabei bunt gefächert: Über durchschnittlich 5,1 Social Media Accounts verfügt der Internetnutzer in Deutschland, wenn auch nicht alle gleich regelmäßig genutzt werden.

Den größten Anteil an Social-Media-Nutzern machen dabei zwar die 25-34 Jährigen aus, doch die Anzahl der über 55-Jährigen, die 6 % der Nutzer ausmachen, ist doppelt so hoch wie der Anteil der Altersgruppe der unter 18-Jährigen.

Social Media ist sozusagen erwachsen geworden und erreicht mittlerweile altersübergreifend alle Bevölkerungsgruppen.

Für Fragen zum Einsatz und der Aussteuerung Ihrer Werbung in Social Media stehen Ihnen die Experten der MediaMix AG mit ihrer langjährigen Erfahrung gerne zur Seite. Kontaktieren Sie uns!

Zurück