Veröffentlichung der ma 2018 Plakat

Ende September veröffentlichte die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) die Media-Analyse für Out-of-Home-Medien 2018. Die ma 2018 Plakat umfasst die Leistungswerte für rund 280.000 Plakatstandorte in Deutschland (Großfläche, (digitale) City-Light-Poster, Allgemeinstelle, Ganzsäule, (digitale) Mega-Light-Poster/City-LightBoards). Dafür wurde die Mobilität von 75.272 Personen in Deutschland (ab 14 Jahren) detailliert erfasst (mittels kartengestützter Selbstauskunft (n = 60.244) oder sogar sekundengenau durch GPS-Empfänger (n = 15.028)). Digitale Plakatstellen werden von der agma verstärkt integriert.

Die Ergebnisse der Media-Analyse zeigen, dass die Reichweiten der Außenwerbung über alle Werbeträger hinweg stabil bleiben und Plakatwerbung – je nach Anwendungsfall – ein wichtiger Bestandteil im MediaMix ist.

Die RFM MediaMix AG ist seit vielen Jahren Mitglied der agma. Kontaktieren Sie uns gern für weitere Informationen zur neuen ma und den genauen Zahlen.

 

Zurück
Agma, Logo, Blau, weißer Hintergrund