Ein Bildungsfuchs findet seinen neuen Platz bei der RFM MediaMix AG

Seit dem 1. Juli ist Sebastian Zumpf als MediaPlaner am Standort Suhl festes Team-Mitglied der RFM MediaMix AG. Dabei kam er frisch aus der Ausbildung als Medienkaufmann Digital / Print, die er bei einem Suhler Verlag erfolgreich erst Mitte Juni abgeschlossen hat.

Am 14. November wurde von der IHK Südthüringen der Preis der Bildungsfüchse an die Besten in der jeweiligen Ausbildung übergeben. Wir sind sehr erfreut, dass Sebastian einer von Ihnen ist.

Er hat 95 von 100 Punkte im Gesamtergebnis erreicht und ist damit der Bildungsfuchs 2019 im Beruf „Medienkaufmann Digital / Print“.

 

Aber wie wird man ein Bildungsfuchs?

In seinem Ausbildungsberuf muss man zwei Voraussetzungen erfüllen - mindestens 87 Punkte und das beste Gesamtergebnis erreichen.

Von insgesamt 1.058 Prüflingen im Bereich der IHK Südthüringen erhielten 32 Auszubildende die Auszeichnung des Bildungsfuchses.

Der Bildungsfuchs wurde 1998 zum ersten Mal als Auszeichnung an die Besten vergeben. Als Trophäe erhält man einen gläsernen Fuchs, der seit der ersten Ehrung von der Lauschaer Glasbläserfamilie Müller-Schmoß angefertigt wird.

 

Weitere Informationen zum Bildungsfuchs 2019 finden Sie unter:

https://www.suhl.ihk.de/mediathek/november-2019/schlau-wie-ein-fuchs-ihk-suedthueringen-zeichnet-beste-absolventen-aus

Zurück
Sebastian Zumpf - Bildungsfuchs 2019 "Medienkaufmann Digital / Print"